Home
Corona-Infos - Sport
Aktuelle Termine
Jahresprogramm 2022
News
Der Vorstand
Wir über uns
Kontakt
Turnhalle Vorra
Fußball
Damengymnastik
Zumba / Yoga
Volleyball
Theatergruppe
Schiedsrichter
Mitglied werden
Hüttentouren
Geschichte
Ehrenamt
Gästebuch
Fotoalbum
Kontakt-Formular
70 Jahre SV Vorra
75 Jahre SV Vorra
Bilderserien
Umrüstung Flutlicht
JFGOberes Pegnitztal
So finden sie uns
Impressum
Datenschutz

Baumaßnahme Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED

Die Maßnahme wir gefördert vom Bundesministerim für Umweltschutz und Naturschutz (BMU) mit 35 %, dem BLSV im Rahmen des Sonderförderprogramms im Sportstättenbau mit 50 % sowie durch den Landkreis Nürngerger Land. Der Eigenanteil von min. 10% ist vom Verein zu tragen.

Diese Fördermittel vom BLSV und vom Bund haben wir in 2021 beantragt und auch die vorausgesetzten Richtlinien umgesetzt.

Nachdem wir die Zusage dieser Mittel erhalten haben, konnten wir in die Ausführung der Planung gehen.

So haben wir im Dezember 2021 eine Bauantrag bei der Gemeinde Vorra eingereicht, der dann durch die Komune auch abgesegnet wurde.

Somit ging der Bauantrag Ende Dezember 2021 noch an das LRA Nürnberger Land.

Dort liegt das Vorhaben nun zur Genehmigung. Wir hoffen, dass wir bis Ende Februar 2022 einen positiven Bescheid bekommen um mit den Bauarbeiten beginnen zu können. 

 

Förderung: Das Klimaschutzprojekt

Weitere Informationen hier!

https://www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen/leitlinien/anmeldung

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumwelt-ministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder

 

 

 

 

 

 

SV Vorra |sportverein-vorra@t-online.de
Top